Zweites Auto

Mein Honda Civic beim Fotoshooting im Wald

Nach dem Unfall mit meinem Corolla schlug ich mich ein Jahr lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch’s Leben, da mir mein Ausbildungsgehalt keinen früheren Autokauf ermöglichte. Im Sommer 2003 erwarb ich schließlich einen gebrauchten Honda Civic aus dem Jahre 1997, mit dem ich viel erlebte. So fuhr ich noch im gleichen Jahr mit meiner damaligen Freundin in den Urlaub an die Ostsee, nutzte ihn mit mehreren Klassenkameraden nach einem Polterabend als Übernachtungsmöglichkeit und nahm nach diversen Fußball-Welt- und Europameisterschaften laut hupend mit offenem Schiebedach an Autokorsos durch Hamburg und Umgebung teil. Acht Jahre später stand schließlich die nächste Trennung an, als der grüne Flitzer nicht mehr durch den TÜV kam und sich eine Instandsetzung einfach nicht mehr lohnte. Schweren Herzens stellte ich ihn 2011 bei KIESOW ab und verlies den Verschrottungshof stattdessen mit 50 Euro.