Aktuelles Arbeitsverhältnis

Mein Arbeitsplatz als Konstruktionstechniker

Nachdem ich 2011 von der Hauni Maschinenbau AG (2016 Formwechsel zu Hauni Maschinenbau GmbH und 2022 Umfirmierung in Körber Technologies GmbH), wieder übernommen wurde, arbeite ich bis heute als Konstruktionstechniker in diesem Unternehmen. Im Laufe der Jahre gab es mehrere interne Umstrukturierungen, so dass mein Bereich von „Prozessentwicklung Filter“ in „Maschinenentwicklung Filter“ und schließlich „Filter Technology“ umbenannt wurde. Meine Aufgaben umfassen im Wesentlichen das Konstruieren neuer Bauteile und Baugruppen, die Koordination der Technisch Zeichnenden, die Aufnahme und Bearbeitung von Änderungen sowie die SAP-Datenpflege. Seit der Covid-19-Pandemie habe ich die Möglichkeit, größtenteils im Homeoffice zu arbeiten und so die Work-Life-Balance zu stärken.