Umzug Schnelsen

Ich mit Freunden beim Renovieren

2002 bezog ich meine erste eigene Bude. Die renovierungsbedürftige 2-Zimmer-Wohnung, die zuvor von einer älteren Frau gemietet wurde, befand sich – wie mein Elternhaus – in Hamburg – Schnelsen. Mit viel Unterstützung von Freunden und meiner Familie kratzte ich mehrere Schichten alter Wandverkleidung herunter, tapezierte und strich alles neu, verlegte Teppichboden und richtete mich gemütlich ein. Nur mit den türkisen Fliesen im Badezimmer musste ich leider leben. Die Wohnung befand sich in der 1. Etage eines 8-stöckigen Hochhauses und wurde zum beliebten Treffpunkt des Freundeskreises. Zahlreiche feucht-fröhliche Partys, Sit-In’s, Spieleabende und andere Erlebnisse folgten – nicht immer zur Begeisterung meiner Nachbar:innen. 8 Jahre war dies mein Zuhause und ich hatte einfach nur eine geile Zeit.