Erstes Auto

Mein Toyota Corolla während der Unfallaufnahme

Mein erstes Auto war ein Toyota Corolla Royal Special’97, den mir meine Großtante 2002 günstig verkauft hat, als sie krankheitsbedingt nicht mehr fahren konnte. Auch die Jahre zuvor durfte ich den Wagen bereits häufig ausleihen, nachdem ich 1999 meinen Führerschein erworben habe. Leider währte die Freude nicht allzu lang, als ich etwa 1/2 Jahr später auf dem kurzen Weg von Bauhaus zum Geburtstagsessen meiner Oma einen Moment unaufmerksam war und einen Auffahrunfall mit zwei weiteren PKW’s verursachte (ein Lieferdienst wollte kurz nach dem Anfahren hinter der grünen Ampel unerwartet abbiegen und bremste – für mich unbemerkt – ab, um den Gegenverkehr durchzulassen). Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen; mein Fahrzeug erlitt dabei allerdings einen wirtschaftlichen Totalschaden, da die Reparatur den Kaufpreis deutlich überschritten hätte. So musste ich mich sehr früh wieder von dem Flitzer trennen, konnte das Wrack aber zu einem guten Preis einem Bastler überlassen.