Umzug Barmbek

Mein Schlafzimmer

Nach insgesamt 36 Jahren wurde mir Schnelsen allmählich zu langweilig. Und auch durch andere private Umstände brauchte ich einfach mal einen Tapetenwechsel. So fand ich 2017 eine schöne Wohnung im belebten und beliebten Stadtteil Barmbek-Nord. Hier hatte ich Supermärkte, Apotheken, Banken und unzählige Restaurants direkt vor der Tür und konnte zudem den Stadtpark fußläufig in wenigen Minuten erreichen. Und auch meinen Arbeitsweg konnte ich somit deutlich verkürzen. Zwar war ich nun wieder auf 2 Zimmer beschränkt, nahm dies aber zunächst in Kauf. Die Umgewöhnung verlief schnell und ich fühlte mich dort mega wohl. Da ich seit der Covid-19-Pandemie aber überwiegend im Homeoffice arbeitete, das ich im Wohnzimmer eingerichtet hatte, und auch Platz für andere Dinge, wie meinen 3D-Drucker, benötigte, schaute ich mich wieder nach einer größeren und idealerweise auch moderneren Wohnung um, wollte aber unbedingt in der näheren Umgebung leben bleiben.