Leiharbeitsverhältnis

Mein Arbeitsplatz als Leihkraft bei Hauni

Mit dem Techniker in der Tasche bewarb ich mich Anfang 2009 erneut bei Hauni. Leider erhielt ich eine Absage, da in Festanstellung nur ein erfahrener Konstrukteur gesucht wurde. Ich bekam aber von ehemaligen Kollegen den Tipp, dass gerade vermehrt Leiharbeiter als Technische Zeichner hinzugezogen werden würden. Daraufhin weitete ich mein Stellengesuch entsprechend aus und bekam von der Ferchau Engineering GmbH eine Zusage. Um überhaupt wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, nahm ich das – zugegeben nicht besonders attraktive – Angebot an und wurde kurz darauf für ein Projekt im Bereich „Prozessentwicklung Filter“ bei Hauni eingesetzt. Hier arbeitete ich mich schnell ein, sammelte Erfahrungen, lernte neue Maschinen und Prozesse kennen und wurde immer öfter auch für Detail-Konstruktionen beauftragt. Ende 2010 erhielt ich die freudige Nachricht, dass Hauni mich zum Jahreswechsel gerne wieder übernehmen und als Konstruktionstechniker einstellen möchte.