Willkommen auf meiner neuen Homepage

Da der Hersteller der bisher von mir verwendeten Software zur Erzeugung meiner Homepage den Geschäftsbetrieb eingestellt hat, war ich gezwungen, auf ein neues System umzusteigen. Damit habe ich nun begonnen. Da sich das Projekt aber leider nicht einfach so übertragen lässt, werde ich übergangsweise beide Seiten parallel betreiben:

Auf dieser neuen Homepage findet Ihr zunächst nur die aktuellsten Inhalte – alle älteren verbleiben auf der bisherigen Seite, bis ich diese nach und nach hier integriert habe.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich das Design aufgefrischt und überarbeitet. Die wesentlichen Änderungen sind:

  • Die neue Homepage ist sowohl für Desktop-PC’s, Notebooks, Tablets und Handys optimiert (Probleme bitte melden !)
  • Die Navigation auf der linken Seite ist entfallen – dafür sind Unterseiten direkt über die Hauptnavigation oben erreichbar
  • Die übergeordneten Seiten „Kontakt“, „Impressum“ und „Haftungsausschluss“ befinden sich nun am oberen Bildschirmrand
  • Das „Gästebuch“, die „Sitemap“ und das „News-Archiv“ sind in meinen Augen nicht mehr erforderlich und wurden entfernt
  • Ältere Beitrage können über die Navigation auf der rechten Seite (mobil: unten) gefunden und aufgerufen werden
  • Die „Suche“ befindet sich nun oben rechts neben der Hauptnavigation
  • „Über mich“ heißt jetzt „Das bin ich“ und beinhaltet die ehemals eigenständigen Hauptseiten „Musik-Projekte“ und „Film-Projekte“