Fun-Challenge 38

„Wettkampf der 4 Elemente“. Wie sehr uns dabei das Element „Wasser“ noch begegnen sollte, ahnte zu Beginn der 38. Fun-Challenge noch niemand. Die Aufgaben, die sich Regine bei ihrer Premiere als Organisatorin überlegte, waren vielfältig:

Mathias beherrschte das Element „Luft“ am Besten, indem er einen Papierwürfel am schnellsten eine markierte Strecke entlang gepustet hat. Das Element „Feuer“ fiel anschließend fast in’s Wasser, als uns beim „mit brennender Kerze einen Parkour im Park ablaufen“ ein heftiger Regenschauer überraschte. Wir konnten dies aber später fortsetzen – mit Simon als Sieger. Für das Element „Wasser“ angelte Birk in Rekordzeit 3 Boote aus einem Becken, und Lennart brachte in der kürzesten Zeit einen Eiswürfel mit den Händen zum Schmilzen. Ines zeigte ihre Stärken schließlich beim Element „Erde“ und schätze von dieser eine vorgegebene Menge am Besten ab.

Da Lotte & Regine nach allen 5 Spielen punktgleich waren, duellierten sie sich im Stechen mit der Aufgabe, einen Luftballon möglichst lange mit dem Kopf hochzuhalten. Lotte, die ihre 1. Challenge bestritt, setzte sich dabei durch. Für die Gesamtplatzierung bedeutete dies: Sieg für Birk vor Mathias und Simon. Dahinter folgen knapp Lennart, Benni, Ines und Betty. Lotte belegte durch das gewonnene Stechen Platz 8 vor Regine, Sönke und Neuling Irina.

In der neuen „Aktuellen Tabelle“ hat sich Birk an die Spitze gekämpft und Lennart auf Platz 2 verwiesen. Desweiteren ist Betty von Position 7 auf 8 gefallen, wovon Anna ohne Teilnahme profitieren konnte.

Die Ergebnisse sind ab sofort online, und Tabellen und Statistiken wurden aktualisiert. Die Fotos folgen in den nächsten Tagen.