„Das Gewächshaus“ abgegrast

Unser 14., gemeinsamer Live Escape Room war „Das Gewächshaus“ von „Hamburg Escape“. Obwohl es bereits unser 2. Besuch bei diesem Anbieter war, fällt unsere Bewertung eher unterdurchschnittlich aus.

Überzeugt hat wie immer ein realistisches Szenario und das Hinweissystem, das wir diesmal allerdings nicht in Anspruch nehmen mussten.

Das ist gleichzeitig auch der größte Kritikpunkt, da die Rätsel zu leicht und einfallslos waren. So hatten wir schon nach knapp 40 Minuten den Schlüssel zum Ausgang in der Hand. Auch hatten wir das Gefühl, dass die Einführung in das Spiel zu lang ist und bereits zu viele Hinweise für den Raum gibt (gerade, weil wir zuvor bekanntgegeben haben, dass wir ein erfahrenes Team sind).

Unsere Bewertungen im Überblick (Sterne-System) erhaltet Ihr über die folgenden Links.