„Wettkampf der 4 Elemente“. Wie sehr uns dabei das Element „Wasser“ noch begegnen sollte, ahnte zu Beginn der 38. Fun-Challenge noch niemand. Die Aufgaben, die sich Regine bei ihrer Premiere als Organisatorin überlegte, waren vielfältig: Mathias beherrschte das Element „Luft“ am Besten, indem er einen Papierwürfel am schnellsten eine markierte Strecke entlang gepustet hat. Das Element „Feuer“ fiel anschließend fast in’s Wasser, als uns beim „mit brennender Kerze einen Parkour im Park ablaufen“ … Weiter »

 

Bei der letzten Challenge am 14.08.2016 war mal wieder eine Kombination aus Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Logik und ein wenig Glück gefragt. Im 28° Strandbad Wedel duellierten sich die Spieler in insgesamt 7 Disziplinen: Während Sönke den Mund beim „Wasser mit Strohhalm transportieren“ ziemlich voll nahm, bekam Sebastian das Spielgerät beim „Tischtennisball spucken“ gar nicht erst zwischen die Zähne, erzielte aber dennoch die größte Weite. Regine zeigte gute Fingerfertigkeiten beim „Gummiente aufwickeln“, Benni und Anna hingegen … Weiter »

 

Auch wenn sich Stefan Raab nun im verdienten Ruhestand befindet, war das für Birk noch lange kein Grund, nicht noch einmal eine Raab-Challenge zu veranstalten. In vier spannenden Spielen mussten die Spieler sich in Sachen Kraft, Ausdauer, Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Sebastian behauptete sich dabei in den Disziplinen „Rückwärts buchstabieren“, „Eierlaufen“ und „Blamieren oder Kassieren“. Lediglich bei „Jakkolo“ war er schlagbar.  Am Ende reichte es locker für den Gesamtsieg, gefolgt von mir und … Weiter »

 

Bei der 35. Fun-Challenge wurden 2 Runden LaserTag gespielt. Dabei dominierte Birk vor Ines und Mathias. Lennart belegte Platz 4, Stephan 5. Sönke erreichte Rang 6 und ließ nur noch Regine hinter sich. Birk verteidigt somit die Tabellenführung. Leider gibt es von der Challenge nur das Siegerfoto. Ergebnisse » Tabelle » Fotos »

 

Die perfekte Mischung aus Kraft, Zielgenauigkeit und Taktik war der Schlüssel zum Erfolg bei Fun-Challenge #34. Bei bestem sonnigen Wetter trafen wir uns am 04.10. bei Planten un Blomen, um einen spannenden Wettkampf im Cross Boccia auszutragen. Die ersten 3 Plätze belegten Birk, Sebastian und Lennart, gefolgt von Stephan, sowie mir und Sönke (aufgrund von Punktegleichheit gab es ein Stechen). Unsere weiblichen Teilnehmer Anja, Ines und Anna erreichten leider nur die Plätze 7-9. … Weiter »