Am 23.07. war ich mit Laura und Linda beim Konzert von David Guetta im Rahmen des Hamburger Kultursommers 2016 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld. Nachdem die Gast-DJ’s „Kungs“, „Jonas Blue“ und „Sam Feldt“ nur mittelmäßig für Stimmung sorgten und jeweils eine gefühlte Ewigkeit auflegten, startete David Guetta eine Mega Show und bescherte uns einen super Abend mit satten Beats und beeindruckenden Spezialeffekten. Auch das Wetter spielte diesmal mit. Die Fotos von Laura und mir sind … Weiter »

 

Am 18. Februar fand die 1. Dodgeball Night 2016 im JUMP House Hamburg Stellingen statt, an der wir, die „Flying Sharks“, erstmals teilnahmen. Dodgeball ist ähnlich wie Völkerball; es gibt zwei Spielfelder, in denen sich jeweils ein Team – bestehend aus 6 Spielern – befindet und versucht, das gegnerische Team mit Bällen abzuwerfen. Beim Dodgeball gibt es allerdings kein Außenfeld, so dass getroffene Spieler direkt ausscheiden, und es wird mit mehreren Bällen gleichzeitig … Weiter »

 

Im Rahmen des „Hamburger Kultursommers 2015“ fand am vergangenen Wochenende der langersehnte Scooter-Auftritt auf der Trabrennbahn Bahrenfeld statt. Während die Vorgruppe „Gestört aber geil“ uns eher enttäuschte, starteten H.P. Baxxter & Co gegen 20:30 Uhr mit einem lauten Knall und standesgemäßer Pyro-Show ein geniales Konzert. Auch ein kleiner Schauer konnte die Stimmung von Linda, Sebastian, Laura und mir nicht im Geringsten trüben. Neben den Klassikern, wie „Faster, Harder, Scooter“, „Maria (I Like It Loud)“ … Weiter »

 

In weiße Klamotten verpackt, nahm ich vergangenes Wochenende zum zweiten Mal am „Holi Festival of Colours“ teil. Zusammen mit Laura, Michi, Janina und erstmals Inga, fuhren wir zum Vorplatz der Imtech-Arena, wo das Spektakel bereits 2014 stattfand. Nach der ersten Getränkerunde und ein paar Probewürfen zu cooler Elektro-Musik, begaben wir uns – mit reichlich Farbbeuteln bewaffnet – pünktlich zum 16:00-Uhr-Countdown in die bunte Menge. Dies wurde stündlich wiederholt. Auch am Weltrekordversuch mit rund … Weiter »

 

Bereits zum 27. Mal fand dieses Jahr der Radio Hamburg Ostermegahit-Marathon, die Top 826, statt. Zusammen mit Hammer, Anna und Laura war ich zum Finale am 06.04.2015 gegen 17:30 Uhr an der Bühne in der Mönckebergstraße. Vor dem Beginn der streng geheimen Top 20 trat Scooter mit zwei Tänzerinnen auf und heizte dem Publikum mit Klassikern wie „One (Always Hardcore)“, „The Logical Song“, „How Much Is The Fish“, „Nessaja“ und „Maria (I Like … Weiter »